• So funktioniert das Bestellen bei doTERRA

So funktioniert das Bestellen bei doTERRA


Deine Bestelloptionen


Deine ätherischen Öle und anderen Produkte bestellst Du in der Regel online und immer direkt bei doTERRA. So ist sichergestellt, dass Du sie schnellstmöglich erhältst, in der Regel bereits innerhalb von 2 bis 3 Werktagen.

Für Deine Bestellungen bietet doTERRA Dir drei verschiedene Optionen an, die ich Dir in der folgenden Tabelle gegenübergestellt habe.

Aber um es zu vereinfachen: In den meisten Fällen ist es sinnvoll, dass Du ein Kundenkonto als sogenannter “Unabhängiger Produktberater” anlegst, da Du so zu Einkaufspreisen bestellst – also den maximalen Rabatt erhältst – und auch von weiteren Vorteilen profitierst. Diese Möglichkeit steht Dir auch dann zur Verfügung, wenn Du Öle ausschließlich für Dich selber und sozusagen “privat” bestellen möchtest!

Du profitierst dann von einer ganzen Reihe an Vorteilen, insbesondere von einem Rabatt zwischen 25% und 55%. Und Du gehst auch bei einem Produktberater-Kundenkonto keinerlei Verpflichtungen ein, regelmäßig zu bestellen. Und einen Mindestbestellwert gibt es hierbei ebenfalls nicht!

Noch ein Tipp: Wenn Deine erste Bestellung mit einem Produktberater-Kundenkonto eines der sogenannten Enrollment-Kits enthält (das sind bestimmte, sehr sinnvoll zusammengestellte Sets von Ölen, wie zum Beispiel das “Family Physician Kit” – das ist die “Hausapotheke” von doTERRA mit den zehn am häufigsten benötigten Ölen), dann entfällt die hierbei ansonsten berechnete einmalige Anmeldegebühr und Du erhältst zudem dieses Kit noch deutlich günstiger, als wenn Du es später erst bestellen würdest!


(Auf dem Handy ist die folgende Tabelle wegen ihrer vier Spalten nur schwer lesbar – tippe hierhin, um sie als Foto in der Gesamtansicht zu sehen, die Du nach Belieben vergrößern kannst.)

Deine Bestelloptionen
  • Einmalige Anmeldegebühr
  • Jährliche Erneuerungsgebühr
    (nur für aktive Kunden, erstmalig nach einem Jahr)
  • Mindestbestellwert oder Verpflichtung zu regelmäßigen Bestellungen
  • Rabatt auf den Endkundenpreis
  • Jeden Monat 10% Rabatt auf ein ausgewähltes Produkt
  • Monatliches Gratisprodukt bei Treuebestellungen ab 125 PV
  • Möglichkeit, für Bestellungen Treuepunkte zum Eintausch gegen doTERRA-Produkte zu erhalten
  • Möglichkeit, Provisionen und Boni zu erhalten

Für einmalige Kleinbestellungen von 1-2 Ölen

Einzelhandelskunde
  • 0 EUR
  • nein
  • nein

Wenn Du nur selten und dann auch nur wenig bestellst

Vorzugskunde
  • 10 EUR + MwSt.
  • nein
  • nein

  • bei jeder Bestellung 20% für alle Produkte

  • 10-30% des Produktwertes
    (zusätzlich zu den obigen 20%)
Empfehlung

     Wenn Du von allen Vorteilen profitieren willst

Unabhängiger Produktberater

(Bestellung zu Einkaufspreisen, auch für private Endkunden!)
  • 20 EUR + MwSt.
    (entfällt, wenn die erste Bestellung ein sog. Enrollment-Kit enthält)
  • 15 EUR + MwSt.
    (als Ausgleich erhältst Du jeweils ein Flasche Peppermint im Wert von ca. 28 EUR)
  • nein

  • bei jeder Bestellung 25% für alle Produkte

  • 10-30% des Produktwertes
    (zusätzlich zu den obigen 25%)

Und wie geht’s nun los? – Du hast die Wahl!


Zur Anmeldung hat Du nun folgende Möglichkeiten:



  • Connector.

    Möglichkeit 1: Wir führen Deine Anmeldung gemeinsam durch.

    Ich unterstütze Dich zum Beispiel telefonisch oder via Skype bei der Anmeldung und Deiner ersten Bestellung. Dann können wir gemeinsam sicherstellen, dass Du die für Dich persönlich passendste Anmeldeoption wählst und bestmöglich von den angebotenen Vorteilen profitierst.


  • Connector.

    Möglichkeit 2: Du meldest Dich schriftlich an.

    Möglichkeit 2: Ich schicke Dir per E-Mail ein Anmeldeformular, das Du ausdruckst, ausfüllst und mir dann wieder per Mail oder Post zurücksendest, so dass ich für Dich die Anmeldung bei doTERRA vornehmen kann.


  • Connector.

    Möglichkeit 2: Du richtest Dein doTERRA-Konto selbst ein.

    Du meldest Dich selber auf der Website von doTERRA an und gibst hierbei auch direkt Deine erste Bestellung auf.

    Um Dir dies möglichst einfach zu machen, habe ich den Anmeldeprozess als unabhängiger Produktberater hier genau beschrieben:


Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Anmeldung bei doTERRA


Egal wie Du Dich entscheidest – bei Rückfragen zur Anmeldung oder auch bei Fragen, die erst anschließend aufkommen, zögere bitte nicht, mich direkt anzusprechen!

Fragen und Antworten


Der Versand durch doTERRA erfolgt am ersten Werktag nach der Bestellung. Bei einer Zustellung mit DHL wird die Bestellung dann in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen bei Dir eintreffen, diese Versandart kostet 11 EUR (+ MwSt.). Bei einem Versand mit DPD (dem “Standardversand”) betragen die Kosten 6 EUR (+ MwSt.), hier kann es schon einmal ein oder zwei Tage länger dauern, bis Dein Paket bei Dir eintrifft.
Im Zuge Deiner Anmeldung bei doTERRA stellst Du auch direkt Deine erste Bestellung zusammen. Wenn Du hierbei eines der sogenannten Enrollment Kits bestellst (und ggf. auch weitere Produkte, falls Du das möchtest), entfällt die Anmeldegebühr automatisch.

Bei diesen Enrollment-Kits handelt es sich um sehr sinnvoll abgestimmte Sets mit jeweils mehreren Ölen und ggf. auch anderen doTERRA-Produkten. So gibt es zum Beispiel das sogenannte Family Physician Kit, das ist gewissermaßen die Hausapotheke von doTERRA mit den 10 wichtigsten Basisölen gegen die häufigsten Beschwerden. Mit diesen Kits ersparst Du Dir nicht nur die Anmeldegebühr, sondern darüber hinaus liegt ihr Preis auch immer etwas unterhalb des Gesamtpreises der jeweils enthaltenen Einzelöle.

Bei einer Anmeldung als Vorzugskunde ist es übrigens nicht möglich, die Anmeldegebühr zu vermeiden.

doTERRA ist aus rechtlichen Gründen gezwungen, eine solche Gebühr jährlich bei Produktberatern zu erheben. Um dies auszugleichen, schenkt Dir doTERRA immer dann, wenn die Erneuerungsgebühr fällig wird, eine 15ml-Flasche des ätherischen Pfefferminz-Öls (“Peppermint”). Dies ist eines der beliebtesten doTERRA-Öle und kostet ansonsten ca. 28 EUR, also deutlich mehr als die Erneuerungsgebühr.

Die Gebühr fällt erstmalig ein Jahr nach Deiner Anmeldung an, jedoch immer nur dann, wenn Du irgendwann in den vorausgegangenen sechs Monaten mindestens eine Bestellung aufgegeben hast.

Nein, die gibt es wirklich nicht – ganz gleich, ob Du Dich als Einzelhandelskunde, als Vorteilskunde oder als Produktberater anmeldest.

Du bestellst immer nur das, was Du wirklich haben möchtest. Und solltest Du irgendwann einmal nichts mehr bestellen wollen, dann kannst Du das ebenfalls problemlos tun.

Ja, wenn Du Dir vorstellen kannst, jetzt oder vielleicht auch später doTERRA als Einkommensmöglichkeit zu nutzen, benötigst Du dafür unbedingt ein Konto als unabhängiger Produktberater. Denn nur dann kann doTERRA Dir Provisionen und Boni gutschreiben, die Du wahlweise für eigene Produktbestellungen nutzen kannst oder Dir auf Dein Bankkonto auszahlen lassen kannst.
Zur Bezahlung Deiner Bestellungen kannst Du zum einen eine Kreditkarte verwenden (hierbei werden American Express, MasterCard und Visa unterstützt). Aber Du kannst auch Dein Bankkonto (Girokonto) verwenden – Hierbei kannst wahlweise per Lastschrift zahlen oder nach dem Rechnungseingang selbst eine Überweisung durchführen.

Hast Du weitere Fragen, die hier nicht beantwortet werden? Dann schreibe sie mir!