dōTERRA: Unbeschwert raus in die Natur!

Mit dem April ist der Frühling nun endlich wieder soweit fortgeschritten, dass es im Hinblick auf die Temperaturen, als auch hinsichtlich des späteren Sonnenuntergangs wieder leichter fällt, abends nach der Arbeit noch etwas Sport zu treiben. – Wenn da nicht der Heuschnupfen wäre, der einigen von uns die Freude hieran vermutlich wieder ein wenig verdirbt. Wenn Du zu einer dieser …

Abnehmen mit ätherischen Ölen – So erreichst Du Dein Wunschgewicht leichter und schneller

Viele Menschen haben in irgendeiner Phase ihres Lebens schon einmal das Bedürfnis gehabt, abzunehmen. Sei es aus gesundheitlichen Gründen, oder einfach um sich wieder wohler zu fühlen und das Selbstwertgefühl zu verbessern. Dass aber rigoroses Hungern zum Zweck des Abnehmens insbesondere auf langfristige Sicht nicht der beste Weg ist, wirst Du vermutlich längst wissen. Dieser Ansatz bringt Deinen Körper aus …

Ätherisches Rosmarin-Öl – Eines der kraftvollsten Öle überhaupt!

Als Gewürz ist Rosmarin insbesondere aus der mediterranen Küche nicht wegzudenken und so sicher uns allen wohlvertraut. Weit weniger bekannt sind jedoch die Fähigkeiten des ätherischen Rosmarin-Öls – was sehr bedauerlich ist, wie Du gleich feststellen wirst. Denn im Hinblick auf einige seiner gesundheitsfördernden Eigenschaften ist dieses Öl jedem anderen deutlich überlegen! „Rosmarin ist tatsächlich eines der kraftvollsten Kräuter und …

Mit ätherischen Ölen gesund durch die kalte Jahreszeit

Draußen wird es nun glücklicherweise bereits wieder etwas wärmer. Bis aber wirklich auch die Erkältungs- und Grippeinfektionen zurückgehen, werden noch einige Wochen vergehen – tatsächlich nimmt die aktuelle Grippesaison weiterhin Fahrt auf und könnte noch bis in den Mai hinein dauern. Wie hast Du die Wintermonate in dieser Hinsicht bislang überstanden? – Ich selbst begegne so vielen Menschen, die hierzu …

Ätherische Öle für einen erholsamen Schlaf

Schlecht einschlafen, nicht durchschlafen, unruhiger Schlaf, am Tag häufig eindösen – Schlafprobleme und Schlafstörungen haben viele Erscheinungsformen und zahlreiche Ursachen. Dabei ist ein regelmäßiger erholsamer Schlaf so wichtig für uns – nicht nur mental, sondern auch körperlich. Denn auf zu wenig Schlaf reagieren wir nicht nur mit nachlassender Konzentration und verminderter geistiger Leistungsfähigkeit. Wir werden mit zunehmendem Schlafmangel zunehmend gereizter, …

Ängste und Panikattacken – 7 ätherische Öle, die Dich wieder erden und stärken

Ängste gehören bei uns allen zum Leben. Sie sind ein urmenschliches Gefühl, das uns hilft, Gefahren zu erkennen und darauf zu reagieren. Sie sollen uns zu Vorsicht und erhöhter Aufmerksamkeit anregen. Begründete Furcht verschafft uns die nötigen Energien, um entschlossen zu handeln, Herausforderungen anzunehmen und unsere Kräfte zu mobilisieren. Doch Ängste können auch überhand nehmen, außer Kontrolle geraten, die Gefühlswelt …

Überraschend wirkungsvoll: Ätherische Zitrus-Öle bei Stress und Überforderung

Neulich passierte es nach längerer Zeit mal wieder: Ich lag wach. Die halbe Nacht schon. Meine Gedanken drehten sich im Kreis und fanden einfach keine Ruhe. An einen entspannten folgenden Tag war bereits nicht mehr zu denken, da schon um sechs Uhr der Wecker klingeln würde. Vorausgegangen waren einige Tage, die ziemlich intensiv und aufreibend waren. Viel Arbeit, einige ungelöste …