Weihrauch

Weihrauch – Der König der ätherischen Öle

Weihrauch kommt keineswegs nur – wie man vielleicht meinen könnte – bei katholischen Messen zum Einsatz, sondern ist als ätherisches Öl eines der kostbarsten und kraftvollsten Öle überhaupt. Dass es häufig auch als der “König der Öle” bezeichnet wird, wirst Du spätestens nach dem Lesen dieses Artikels nachvollziehen können. Bei Weihrauch handelt es sich um das getrocknete Harz von Boswellia-Bäumen, …

Ätherische Öle bei Kopfschmerzen

4 ätherische Öle, die bei Kopfschmerzen wirklich helfen

Kopfschmerzen gehören zu den weltweit verbreitetsten gesundheitlichen Leiden. Und die Ursachen hierfür können vielfältig sein. Dazu gehören beispielsweise Stress, Müdigkeit, Allergien, Hormonschwankungen, Ernährungsdefizite, Verdauungsprobleme, körperliche Haltungsprobleme und niedriger Blutzuckerspiegel. Und oft ist es auch eine komplexe Kombination mehrerer Ursachen. Wenn Du selbst regelmäßig unter Kopfschmerzen leidest, wirst Du sicherlich bereits Erfahrungen mit konventionellen Schmerzmitteln gesammelt haben. So weitverbreitet diese Pillen …

doTERRA-Angebote: Minus 20 Prozent auf alle Kits

dōTERRA-Angebote im November: Minus 20 Prozent auf fast alle Öle-Kits

Der November ist wieder einmal einer jener Monate, in denen es nicht nur für bestehende Kunden sehr lohnenswerte Angebote gibt, sondern auch für alle, die ganz neu mit ätherischen Ölen starten wollen. Und falls Du bereits ein dōTERRA-Kundenkonto hast, dann kannst Du außerdem in diesem Monat ein Öl geschenkt bekommen, mit dem Du beispielsweise Dein Langzeitgedächtnis um durchschnittlich 60 bis …

Ätherische Öle bei Stress und Überforderung

Äußerst wirkungsvoll: Ätherische Öle bei Stress und Überforderung

Gestresst, erschöpft und überfordert mit den Aufgaben des Jobs oder des Privatlebens – das ist eine Situation, die die meisten von uns irgendwann schon einmal erlebt haben. Wenn dazu womöglich auch noch Schlafprobleme hinzukommen, entsteht leicht ein fataler Teufelskreis. Idealerweise würden wir dann natürlich direkt bei den Ursachen anpacken, um die Gesamtsituation wieder zum Besseren zu wenden. Oft genug ist …

Römische Kamille

Römische Kamille – Erste Hilfe bei Angst und Bauchschmerzen

Bereits im alten Rom wurde die Römische Kamille (Chamaemelum nobile oder Anthemis nobilis) dazu verwendet, um den Geist zu klären und vor der Schlacht Mut einzuflößen. Im wörtlichen Sinne ist diese Anwendung zum Glück heute kaum noch notwendig. Aber im Alltag kennen wir dennoch genügend Situationen, in denen wir das Gefühl haben, bildlich gesprochen in eine Schlacht ziehen zu müssen. …

doTERRA-Angebote: Entspannung pur!

dōTERRA-Angebote im Oktober: Entspannung pur!

Im Hinblick auf die dōTERRA-Angebote jetzt im Oktober kann man wirklich sagen: Das ist Entspannung pur! Denn Entspannung ist wirklich das, wofür die beiden ätherischen Öle stehen, die Du in diesem Monat geschenkt bzw. deutlich günstiger bekommen kannst. Diese Angebote kannst Du natürlich als bestehender dōTERRA-Kunde nutzen, aber teilweise sogar als Neukunde! Produkt des Monats – Star Anise, das ätherische …

Sandelholz ätherisches Öl

Sandelholz – Ein sanftes ätherisches Öl mit großer Kraft

Das ätherische Öl des Sandelholz-Baumes ist eines jener kostbaren Öle, die schon seit Jahrhunderten einen festen Platz in vielen Zivilisationen und Religionen der Welt haben. Es wird dort gleichermaßen in der traditionellen Medizin, wie auch in wichtigen sozialen und religiösen Ritualen und Zeremonien, von der Geburt eines Menschen bis zu seinem Tod, verwendet und als unverzichtbar angesehen. Aber auch die …

Cellulite

Ätherische Öle bei Cellulite

Zwischen 80 und 90 Prozent aller Frauen bekommen sie irgendwann im Verlauf ihres Lebens, manche bereits ab einem Alter von 20 Jahren: die durch das weibliche Geschlechtshormon Östrogen bedingte Orangenhaut mit Dellen und Pölsterchen vor allem an Po und Oberschenkeln. Aus medizinischer Sicht handelt es sich beim Entstehen von Cellulite um einen “ganz normalen” Vorgang, bei dem Hormonveränderungen dazu führen, …