Reiseapotheke

Die 6 wichtigsten ätherischen Öle für Deine Reiseapotheke

Nach den schwierigen letzten Monaten sind die meisten Landesgrenzen nun zum Glück wieder geöffnet, und so können wir auch wieder außerhalb des eigenen Heimatlandes in den Sommerurlaub fahren. Damit die Urlaubsfreude jedoch möglichst nicht durch Erkrankungen oder andere körperliche Unpässlichkeiten gemindert wird, habe ich selbst immer eine kleine, aber enorm wirkungsvolle Auswahl ätherischer Öle in meiner Reiseapotheke mit dabei, die …

Mit ätherischen Ölen gesund durch den Winter

Mit ätherischen Ölen gesund durch den Winter

Wenn es Winter wird, ist für viele von uns auch wieder die Zeit der Erkältungen, Grippe- und Husten-Erkrankungen und anderer Winter-Beschwerden gekommen. Manchmal hat es den Anschein, dass kein Kraut dagegen gewachsen sei, und so macht sich meist eine recht schicksalsergebene Einstellung breit. Kennst Du auch Aussagen wie beispielsweise die folgenden? “Meine Kinder bringen im Moment alle paar Wochen einen …

Natürliche Hilfe bei Sonnenbrand

Endlich Sommer! Ausflüge an den Strand, entspannt in der Sonne chillen, laue Sommerabende und … Sonnenbrand? Selbst wenn Du Dir der Gefahren bewusst bist und Dich oder Deine Kinder mit geradezu religiösem Eifer mit Sonnencreme einschmierst, kann es doch immer wieder einmal passieren, dass Ihr die Sonne zu lange genossen habt und das Ergebnis ein schmerzhafter und lästiger Sonnenbrand ist. …

doTERRA Europe Convention 2017: Neue ätherische Öle und weitere Produkte

Einmal im Jahr veranstaltet doTERRA in Europa eine große Veranstaltung, die „doTERRA Europe Convention“, die allen offensteht, die sich für ätherische Öle und ihre Anwendung interessieren. Dort treffen sich jedes Jahr sowohl Öle-Enthusiasten, die ätherische Öle und damit verwandte Produkte buchstäblich „leben“, als auch Interessierte, die zunächst einmal ganz unverbindlich herausfinden wollen, ob und wie ätherische Öle ihnen helfen können. …

Just diffuse it! – Die aromatische Anwendung ätherischer Öle

Was mich an ätherischen Ölen begeistert, ist nicht nur die Vielfalt ihrer Wirkungsweisen auf Körper und Geist, sondern auch, dass es mehrere Anwendungsmethoden gibt, zwischen denen ich in vielen Fällen auswählen kann. So kann ich die Öle äußerlich (“topisch”) anwenden, indem ich sie beispielsweise auf die Haut auftrage. Ich kann sie innerlich nutzen, indem ich sie schlucke. Oder ich kann …