Die Story hinter dōTERRA

Das Unternehmen doTERRA wurde von einer achtköpfigen Gruppe amerikanischer Gesundheitsfachleute und Unternehmer gegründet, die allesamt bereits über eingehende Erfahrungen mit ätherischen Ölen verfügten. Sie teilten die Vision, einen neuen Standard für ätherische Öle in therapeutischer Qualität zu setzen. Und sie wollten damit gleichermaßen Menschen helfen, die diese Öle noch gar nicht kannten, als auch ausgewiesenen Fachleuten auf diesem Gebiet, denen sie damit ein neues, mächtiges Werkzeug an die Hand gaben.

So entstand im April 2008 doTERRA – der Name leitet sich aus dem lateinischen Ausdruck für “Geschenk der Erde” ab. Die erste Produktpalette beinhaltete 25 Einzelöle und 10 Ölmischungen. Und da sowohl Gesundheitsfachleute, als auch Anwender schnell die einzigartige Reinheit und Wirksamkeit der ätherischen Öle in therapeutischer Qualität erkannten und zu schätzen lernten, wurde doTERRA fast aus dem Stand heraus das am schnellsten wachsende Unternehmen im Bereich der ätherischen Öle. Die Palette der angebotenen Öle wurde seitdem behutsam erweitert, und um diese Öle herum wurden weitere, auf ätherischen Ölen basierende oder hierdurch inspirierte Gesundheitsprodukte entwickelt.

 
doTERRA Hauptquartier
 

Der Vertrieb der doTERRA-Produkte erfolgt ausschließlich durch unabhängige Produktberater, die selbst über umfangreiche persönliche Erfahrungen hiermit verfügen. So informieren und beraten sie bestehende und neue Kunden entweder im persönlichen Kontakt oder auch mit den Mitteln des Internets.

 

Die Mission von doTERRA:

Bei dōTERRA haben wir uns verpflichtet, die Vorzüge unserer ätherischen Öle in therapeutischer Qualität mit der Welt zu teilen. Hierzu werden wir:

  • die ätherischen Öle mit der höchsten Qualität in der Welt durch ein Netzwerk ausgebildeter und erfahrener Botaniker, Chemiker, Wissenschaftler und Gesundheitsexperten erschließen,
  • unsere ätherischen Öle unter den höchsten Standards für Qualität, Reinheit und Sicherheit herstellen – in garantiert reiner therapeutischer Qualität (CPTG Certified Pure Therapeutic Grade®),
  • unsere Produkte über unabhängige Produktberater vertreiben, die von zu Hause aus arbeiten und dōTERRA-Wellnessprodukte durch persönlichen Kontakt sowie weltweit über personalisierte Internetshops vorstellen, erklären und vertreiben,
  • all denen, die sich für ätherische Öle in therapeutischer Qualität als Alternative interessieren, Informationsmöglichkeiten anbieten,
  • Gesundheitsexperten aus Schul- und Alternativmedizin zusammenbringen und sie dazu ermutigen, die Erforschung und Anwendung ätherischer Öle in therapeutischer Qualität in der modernen Medizin weiter voranzutreiben.

Quelle: doTERRA-Broschüre “Die Gelegenheit”, 2010